"Ich habe 6 Kilometer geschafft! Ich dachte, ich könnte höchstens zwei schaffen!" sagt M. total erschöpft und sehr glücklich nach der dritten Runde im Friedenswäldchen des Forstbotanischen Gartens.

Die Kinder der EMA haben ihr Bestes gegeben beim Sponsorenlauf am 30. April 2015. Sie haben sich in doppelter Mission verausgabt: "Wir laufen halb für unser Partnerprojekt in Quilmes  und halb für den Förderkreis der EMA". Alle waren mit großer Begeisterung und Anstrengungsbereitschaft bei der Sache. Manche Eltern konnten es kaum glauben, mit welch sportlichem Ehrgeiz ihre Kinder in der Gemeinschaft der Klassenkameraden bereit waren, "noch eine Runde zu laufen". Und das ganz freiwillig!

Frau Höhfeld-Kalter gab jeweils das Startzeichen für die einzelnen Klassen, dann vermischten sich die Läuferinnen und Läufer auf der Strecke von je 2 km in einer Runde schnell miteinander je nach Schnelligkeit, Kondition oder Taktik...

Unter dem großen Jubel der zahlreichen Eltern, Großeltern, Lehrerinnen, Schulbegleiter, Ganztagsmitarbeiter und Spaziergänger im FoBo liefen die Kinder eine, zwei oder viele auch bis zu 5 Runden! Jeweils nach 500m wurde die gelaufene Strecke bei jedem Kind auf einer Laufkarte mit einem Stempel dokumentiert.

thumb Sponsorenlauf 4.15 1  thumb Sponsorenlauf 4.15 2
 thumb Sponsorenlauf 4.15 3  thumb Sponsorenlauf 4.15 5
 thumb Sponsorenlauf 4.15 7  thumb Sponsorenlauf 4.15 6
 thumb Sponsorenlauf 4.15 8  thumb Sponsorenlauf 4.15 9
thumb Sponsorenlauf 4.15 11 thumb Sponsorenlauf 4.15 10
thumb Sponsorenlauf 4.15 12 thumb Sponsorenlauf 4.15 13

Nächste Woche heißt es dann rechnen und die Sponsoren um die versprochenen Spendengelder bitten. Die zahlreichen Sponsoren werden sich vielleicht wundern, zu welchen Höchstleistungen die EMA-Kinder fähig sind ?!? Am Ende der ersten Maiwoche wissen wir vielleicht schon einen Zwischenstand der "Summe der erlaufenen Spendengelder".

Vielen Dank an die Eltern! Wer sonst hätte den Sportlern das Wasser angereicht, die Stempel gegeben, an den 500-m-Stationen gestanden...?

Mit diesem Sponsorenlauf hat die EMA gleichzeitig an der Kampagne "Inklusion - schaffen wir!" des Vereins "mittendrin e.V." teilgenommen. Alle Kinder und Lehrerinnen hatten das Logo auf ihren T-shirts und zeigten damit, dass die EMA von "Inklusion ist machbar" aus 25jähriger Erfahrung heraus fest überzeugt ist.

Newsletter