2019

Der Herbst mit seinen bunten Farben war unser Thema in der ersten Herbstferienwoche.

Bunt gemixt war auch das Programm. Es wurde gebacken und mit Modelliermasse herbstliche Figuren kreiert. Auf dem Abenteuerspielplatz im Rheinpark haben wir den ganzen Tag gespielt und geturnt.

Für kommende Regentage haben alle Kinder ihren eigenen, individuellen Regenschirm gestaltet.

20191018Herbstferien 2

Und am Ende einer bunten Ferienwoche hatte die EMA-Candybar geöffnet.

20191018Herbstferien 320191018Herbstferien 1 copy

2018

Die diesjährigen Herbstferien standen unter dem Thema „Reif für die Insel?

Fünf verschiedene Inseln standen auf dem Urlaubsprogramm.

Je nach Lust und Laune wurde gebaut, Gesellschaftsspiele gespielt oder sich kreativ betätigt. Zur Entspannung ging es dann auf die Ruheinsel.

Auf der Tanzinsel haben die Kinder mit viel Spaß an einer Choreografie gearbeitet und zum Abschluss einer schönen Woche für alle aufgeführt.

Herbstferien 3Herbstferien 2Herbstferien 4   Herbstferien 5

Newsletter