Ende März und Anfang April nahmen etwa 60 Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen am HEUREKA Wettbewerb teil. Zum ersten Mal konnten die Kinder dabei die Fragen rund um das Thema Weltkunde am Computer an Tablets beantworten. 45 Fragen aus den Kategorien Geografie/Länderkunde, Zeitgeschehen - Geschichte und Gesellschaftliches Grundwissen wollten in 45 Minuten beantwortet werden. Maximal konnten dabei 180 Punkte ergattert werden - der beste Schüler der EMA- Schule erreichte eine unglaubliche Punktezahl von 176 und landete damit auf dem 2. Platz in ganz Deutschland!

thumb Heureka 19

Anfang Juli konnten in der EMA-Schule die Preise überreicht werden. Für jeden Teilnehmer und für jede Teilnehmerin gab es neben einer Urkunde noch ein Kartenspiel. Die 8 Besten erhielten zusätzlich tolle Preise, wie Wissenspiele und Sachbücher.
Der nächste HEUREKA Wettbewerb findet im Herbst zum Thema Mensch und Natur statt.

 

Newsletter