Unser Mittagessen bekommen wir vom Gastronomiebetrieb "dia.Cena" der Diakonie Michaelshoven geliefert. Schonende Zubereitung und zertifizierte Bioprodukte zeichnen das Unternehmen aus. Wir werden täglich mit frischem Obst versorgt.

Den Speiseplan für die Woche vom 18.03. finden Sie hier.

Den Speiseplan für die Woche vom 11.03. finden Sie hier.

Offenes Mittagessen in der EMA seit Mai 2019

Das Konzept des offenen Mittagessens als ein Teil der Schulkultur, ermöglicht den Schüler*innen eigenverantwortlich den Zeitpunkt des Essens selbst zu bestimmen.

So lassen sich Start und Ende des Mittagessens weiter entzerren und es wird eine entspannte Atmosphäre für die Kinder geschaffen.

Die Kinder haben mehr Möglichkeiten ihre freie Zeit einzuteilen, um z.B. bei Stufenangeboten mitzumachen oder Freunde zu treffen.

Durch das offene Mittagessen haben die Kinder die Chance mehr Selbstwirksamkeit zu erfahren und eigenverantwortliches Handeln zu üben.