In der letzten Woche hat jedes Kind aus der 4a eine eigene Leserolle zu einem Lieblingsbuch erstellt. Die Kinder berichten über den Inhalt des Buches, warum und ob sie es weiterempfehlen können, beschreiben die Hauptfiguren, zeichnen passende Bilder, suchen ihre Lieblingsstelle raus, schreiben Briefe an die Hauptfiguren...

Einige Kinder haben ihre Leserolle bereits kurz in einer Videokonferenz der Klasse vorgestellt. Ausführlich werden die Rollen dann vorgestellt, wenn sich alle Kinder in der Schule wiedertreffen.

Auf den Bildern seht ihr eine kleine Auswahl von Ergebnissen. Vielleicht entdeckst du ja auch ein Buch, dass du gerne lesen würdest? Einige der Bücher kannst du dir nach der Schulschließung bestimmt auch im EMAlieschen ausleihen.

Wenn du drauf klickst, kann du dir die Bilder in groß anschauen!

thumb 1 2thumb 2 2thumb 2 2thumb 4 2thumb 5 2thumb 6 2