Wir schauen zurück auf eine spannende Projektwoche und ein herrliches Schulfest.

thumb IMG 7970 klein

In 18 verschiedenen Projektgruppen haben die Schüler*innen mit viel Begeisterung von Montag bis Freitag geforscht und entdeckt,  kreativ gearbeitet und umweltfreundlich gekocht, Informationen gesammelt und dargestellt... Dieser "ganz andere Unterricht" hat  bei uns allen nochmal das Umweltbewusstsein gestärkt und dabei viel Spaß bereitet.

Mit besonderer Freude wurden die Ergebnisse der Projektgruppen dann beim Schulfest präsentiert: Kunstwerke ausgestellt, Insektenhäuser wurden angeboten und Kompott konnte gekauft werden, Informationen und Einblicke gab es durch die Projektwochenzeitung, durch das triadische Ballett und durch ein entstandenes Hörspiel.

Ein großer Dank an alle Eltern, die beim Schulfest so tatkräftig mitgeholfen haben, sei es durch Spielangebote, Hilfe beim Auf- und Abbau, in der Cafeteria oder beim Essen!

 thumb IMG 7974 copythumb ProWo EMA

thumb 20190524 164900 copythumb DSCF7006thumb DSCF7013thumb IMG 8191 copythumb DSCF7020thumb DSCF6990thumb DSCF6980

Newsletter