Sommerferien 1. Woche

„Spielen, Lachen, Ferien machen“, so sind wir in die Sommerferien gestartet. Dazu passend haben wir das Bubenheimer-Spieleland unsicher gemacht und einen ganzen Tag gespielt und viel Spaß gehabt. Bei viel Sonne war die Wasserrutsche in der Schule jeden Tag ausgebucht und ausgeruht haben wir uns dann bei einem „Kaffeeklatsch“ mit selbstgebackenem Kuchen und Eistee. Außerdem wurden wunderschöne T-Shirts für unseren Urlaubskoffer gebatikt.

  SUNP0232                                                                      SUNP0225      SUNP0241 2                                                              

 

Sommerferien 2. Woche

Das Thema der zweiten Ferienwoche stand unter dem Motto „Wir heben ab“. Bei einem Ausflug zum Flughafen Köln-Bonn und zur Greifvogelstation in Hellenthal konnten die Kinder große „motorbetriebene“ und auch „echte“ Vögel bestaunen.

 

 

 SUNP0289                      SUNP0281 2                  SUNP0269

 

Sommerferien 6. Woche

Auf „Weltreise“ ging es in der letzten Sommerferienwoche. Alle standen bereit für eine kleine Reise nach Lindlar ins Freilichtmuseum und in das Rheinenergie Stadion in Köln. Sicherlich ein Höhepunkt für alle Fußballfans. Außerdem haben Erlebnispädagogen von Catweasel eine Reise durch den Wald und zu den diversen Wald- und Zauberwesen angeboten.

 

 

 SUNP0335         SUNP0339 2      SUNP0303

 

 

 

 

Newsletter