Wir arbeiten mit folgenden Praxen für Ergotherapie zusammen:

Ergotherapie Ute Herres & Team

weitere Informationen:

_________________________________________________________________________________________________________________

Anna Lickes

Lickes Ergo

Praxis für Ergotherapie David Siebert

Sürther Straße 200

Zwecks Terminabsprache kontaktieren Sie Anna Lickes bitte am besten per Mail:

Liebe Eltern,

mein Name ist Anna Lickes. Ich bin examinierte Ergotherapeutin und stehe zudem kurz vor meinem Bachelorabschluss (B.Sc.) in Ergotherapie an der Zuyd Hogeschool in den Niederlanden.

Zuvor habe ich in der Frühförderung im Kölner Norden gearbeitet und freue mich nun Ergotherapie für Ihr Kind in der EMAnuel-Schule anbieten zu dürfen.

Wenn Ihr Kind eine Verordnung für Ergotherapie vom Kinderarzt erhalten hat, können wir uns im Erstgespräch über den Alltag Ihres Kindes und die darin liegenden Stärken und Schwierigkeiten unterhalten. Im Anschluss formulieren wir gemeinsam Ziele für Ihr Kind, sodass wir im

Verlauf prüfen können, ob wir uns auf dem richtig Weg befinden oder die Therapie anpassen sollten. Nach einer ersten Phase, in der die Beziehung zwischen Ihrem Kind und mir als Therapeutin im Vordergrund steht, arbeite ich alltagsnah und altersgerecht mit Ihrem Kind.