Heute (9.4.2019) gab es für alle Schüler*innen eine große Überraschung: die erste Ausgabe von "Konfetti" wurde an alle Kinder verteilt.

Dazu berichtet die Redaktion:

IMG 0110

Wir treffen uns einmal wöchentlich montags von 15:00 - 16:00 Uhr in der 4c mit Frau Soetermanns, der Schulsozialarbeiterin. Dort kann sich jeder überlegen, zu welchem Thema er recherchieren und schreiben will. Wir treffen uns jetzt seit einem halben Jahr und haben mit Hochdruck an dieser Ausgabe gearbeitet. Die Kinder haben sich selber den Namen überlegt.

Ziel ist es, eine regelmäßige Schülerzeitung herauszubringen (einmal pro Halbjahr) mit einem stetig wachsenden Redaktionsteam (hoffentlich).

Daher wäre es auch schön, wenn gespendet wird oder jemand als Sponsor auftritt (Werbung kann gerne gedruckt werden), damit wir uns selbst finanzieren können und alles in Farbe drucken können mit professioneller Bindung. Aber das muss man sehen. Wir sind natürlich abhängig davon, dass sich im nächsten Schuljahr genug Kinder melden, die mitmachen wollen.

 

 

Newsletter