In der 19 Schulwoche (am 31.1.2020) konnten die acht besten EMA-Teilnehmer des Heureka-Wettbewerbes 2019 prämiert werden! Für alle Teilnehmer gab es eine Urkunde und ein Kartenspiel. Die ersten drei Plätze jeder Klassenstufe (in beiden Stufen gab es zwei 2. Plätze) erhielten zusätzlich eine Siegerurkunde und ein Wissensspiel oder -Buch.

thumb Heureka Urkunde

Im Herbst hatten ungefähr 50 Kinder der Klassenstufen 3 und 4 an dem Online-Wettbewerb zum Thema Mensch und Natur teilgenommen. In dem Multiple-Choice Quiz ging es um allerlei naturwissenschaftliche Themen wie der Mensch und seine Umwelt, Tiere und ihre Rekorde, Pflanzen, das Wetter, chemische und physikalische Phänomene, Technik, Energie und Fortschritt.

Im Frühjahr findet der nächste Heurek-Wettbewerb zum Thema Weltkunde statt. Die Anmeldung ist bereits abgeschlossen.

Newsletter