Direkt zum Beginn des neuen Jahres gab es mehrfache Bestätigung für das Unternehmen "Walking Bus".

Frau Gaeb, die für uns zuständige Polizistin der Verkehrssicherheitsberatung, hat an drei Tagen morgens den Walking Bus aus der Südroute begleitet. Die Kinder waren beeindruckt. Leander: "Die Polizistin hat auch drei Fahrradfahrer angehalten, die kein Licht hatten. Die mussten danach das Rad schieben!"

Frau Gaeb bestätigte unsere guten Erfahrungen mit dem Walking Bus und lobte diese Initiative sehr: "Die Kinder sind aufmerksamer und sicherer im Verkehr. Sie lernen in der realen Alltagssituation, Gefahren einzuschätzen und für sich selbst zu sorgen. Außerdem verringert sich die viel zu hohe Zahl der Autos vor den Schultüren."

 

 

 

Am vergangenen Mittwoch (10.1.2018) überreichte Frau Sabine Seitenspinner von der Sparkasse KölnBonn beiden Schulen 100 Warnwesten, die die Kinder des Walking Bus auf dem Schulweg tragen können. 

 

thumb wallking bus 118

Foto: Wolfgang Behrendt

 

 

 

 

Newsletter