Waffelbacken in der 3c

Gestern haben wir Waffeln verkauft und haben 111 € eingenommen. Es war schön, ich war Verkäufer und habe Waffeln verkauft. Leider hatten wir zu wenig Teig. Ein Junge sagte zu mir: „Wieso habt ihr so wenig Waffeln?“ Ich sagte zu ihm: „Wir haben so viel wie möglich gebacken!“ Das Geld kassieren hat mir Spaß gemacht. Ich freue mich auf nächste Woche. Ich würde gerne wieder Geld kassieren.

                                                                                                                                            Malte

 

Heute haben wir Waffeln gebacken und verkauft. Damit wollten wir Geld für unser Theaterprojekt verdienen. Es hat schön angefangen. Danach hatten wir ein Problem. Der Teig war nämlich ausgegangen. Das war schlecht. Ich wurde von grummeligen, hungrigen Kindern gehauen. Das fand ich nicht gut. Als wir fertig waren, gingen wir in den Klassenraum zurück. Dort stellte sich heraus, dass die anderen Kinder das gleiche erlebt hatten. Beim nächsten Mal werden wir mehr Teig vorbereiten, damit wir ohne Beulen nach Hause kommen.

                                                                                                                                          Oscar

 

thumb IMG 5610 

Wir haben Waffeln gebacken und verkauft. Irgendwann hatten wir keine Zutaten mehr. Wir haben 112 € verdient. Ich habe verkauft. Es hat den Kindern gut geschmeckt. Die Grüngürtel hat keine Waffeln mehr gekriegt. Nächste Woche machen wir Waffeln für die Grüngürtel. Die Bäcker mussten Waffeln machen. Die Flitzer die Waffeln transportieren. Und die Verkäufer verkaufen.

                                                                                                                                             Leo

 

Wir haben Waffeln gebacken. Fast alle wollten eine haben. Erst hatten wir keinen Strom. Dann hat alles geklappt. Die Leute haben eine richtig lange Schlange gebildet. Die meisten haben sich wieder angestellt. Dann hatten wir kaum Waffeln mehr. Die Flitzer haben die Bäckern mächtig angetrieben. Dann hatten wir keine Waffeln mehr. Es war schön. Es war ein richtiger Erfolg. Wir haben 111 € eingenommen.

                                                                                                                                             Fritzi

 

 thumb IMG 5601

 

 

Als wir anfingen Waffeln zu backen, gab es einen Kurzschluss. Das heißt, dass wir verteilt wurden. Endlich klappte es. Wir produzierten viele Teller. Aber dann lief alles aus dem Ruder. Ein Waffeleisen war kaputt, wir hatten zu wenig Teig. Außerdem waren es viel zu viele Kinder. Es kauften manche Kinder sogar 10 Waffeln. Aber manche bezahlten, bekamen aber keine Waffel. Denn wir hatten keine mehr. Dann sind wir in alle Klassen gegangen und haben gefragt, ob jemand bezahlt hat und keine Waffel bekommen hat. Die haben ihr Geld auch wieder bekommen!

                                                                                                                                             Carla

 

Wir haben Waffeln gebacken. Ich war Flitzer, also musste ich die Waffeln zu den Verkäufern bringen. Zuerst musste ich in der Klasse arbeiten. Aber dann war der Strom aus, deshalb musste ich in der 3a arbeiten. Dort brachte ich den Teig. Als er fertig war, konnte ich im Flur arbeiten. Als ich die ersten Waffeln gebracht hatte, waren sehr viele Leute dort. Immer wieder musste ich Waffeln bringen. Als ich einmal kam, war sogar die Grüngürtel da. Ich kam fast kaum durch. Einmal hatten wir keinen Teig mehr und die Kinder haben sich beschwert. Sie kamen in den Flur und beschwerten sich. Als wir in der Klasse waren, mussten wir Tische waschen. Und 5 Kinder konnten Geld zählen. Und als die Kinder fertig waren, konnten sie beim Zählen zuschauen.

                                                                                                                                             Joel

 

 thumb IMG 5603

Wir haben am Mittwoch Waffeln gebacken. Es war sehr schön. Und wir haben Teig gemacht. Und wir haben die Waffeln verkauft. Es war zwar ein bisschen stressig – aber schön. Die Flitzer mussten hin und her rennen. Oles Waffeleisen hat sehr, sehr lange gebraucht. Aber immerhin haben wir 111 € eingenommen. Ich war Flitzer. Ich musste bei Flo und Charlotte V. abholen. Es war stressig.

                                                                                                                                         Charlotte Y.

 

Ich fand das Backen schön. Auch das Verkaufen hat mir Spaß gemacht. Am schönsten fand ich den Stress, denn Stress mag ich gerne. Der Teig hat mir gut geschmeckt. Ich habe etwas Teig probiert. Und ich fand die Verteilung gut. Oft musste ich hin und her rennen, weil wir am Ende keinen Teig mehr hatten. Und ich fand es toll, dass am Stand so viele Kinder standen. Meinem Patenkind habe ich zwei Waffeln verkauft.

                                                                                                                                             Noah

 

 thumb IMG 5604

Waffeln backen war schön. Ich hatte Spaß beim Backen. Ich fand es blöd, als der Strom ausgegangen ist. Ich fand es doof, dass Kinder Waffeln geklaut haben. Ich hätte nicht gedacht, dass wir 111 € verdient haben. Ich habe Teig gemacht. Ich habe mitbekommen, dass alle Kinder Waffeln wollten. Ich war Verkäufer. Die Grüngürtler konnten keine Waffeln mehr kaufen.

                                                                                                                                             Luzie

Ich war Waffelbäcker. Es war sehr lustig. Die ersten drei sind mir nicht so gut gelungen, aber danach habe ich gute Waffeln gebacken. Auf einmal musste Ole weg. Als auch noch Moya weggegangen ist, musste ich drei Waffeleisen bedienen. Als ich auch noch sah, wie Frau Kochsiek die ganze Grüngürtelschule beruhigen wollte, weil sie alle keine Waffeln bekommen haben, musste ich lachen. Sie hat das mit Klatschen versucht, aber es hat geklappt.

                                                                                                                                              Florian

 

Nachtrag:

Eine Woche später haben die Kinder der 3c noch einmal Waffeln gebacken; diesmal nur für die Kinder der Grüngürtelschule. So konnten diese Kinder auch die leckeren Waffeln genießen, wenn auch eine Woche später als ursprünglich gedacht.

 thumb IMG 5606
Newsletter