Die Klasse 3a war beim Blitzmarathon dabei!

thumb 20140919 094049

Die Klasse 3a war beim Blitzmarathon an der Sürther Straße am Donnerstag, den 18.9.14. Wir haben zwei Autofahrer angehalten. Die zwei Autofahrer haben 25 Euro bezahlt. Und wir haben sie gehen lassen. Dann durften wir durch die Kamera gucken. (Charlotte)

Am 18.9.2014 war die Klasse 3a bei einem Blitzmarathon der Polizei. Sie hatten so ein komisches Gerät. Da konnte man durchschauen. Jeder durfte mal durchschauen. Einmal wurde jemand angehalten. „Bitte Führerschein und Fahrzeugpapiere“, sagte Saadia. Dann wurden die Papiere überprüft und wir sind gegangen. (Flora)

Wir waren bei der Polizei. Dort durften wir durch das Geschwindigkeitsmessgerät schauen. Die Polizei hat mir sehr viele Fragen zum Verkehr beantwortet. Und es war sehr aufregend. Die Polizei hat auch einen oder zwei geblitzt. Es war ja auch Blitzmarathon. Es war der 18.9.2014, wo wir da waren. (Janna)

Am 18.9.2014 ist die 3a aus der EMA zum Blitzmarathon an der Sürther Straße gegangen. Immer sechs Kinder sind zur Sürther Straße gegangen. Und die Polizei hat erklärt, was sie da machen. Jeder durfte durch das Blitzgerät gucken. Da es sehr hoch war, stellten die Polizisten eine Kiste dahin. In der ersten Gruppe haben die Polizisten kein schuldiges Auto angehalten und da die Kinder mal sehen wollten, wie man das macht, hielten sie ein unschuldiges Auto an und alle haben „Super!“ gesagt. Dann gingen wir zurück und die nächsten gingen los. (Kira)

thumb 20140919 094027

Wir waren in der Schule und durften zur Polizei und sind erst mal durch den Wald gegangen. Und dann über den Friedhof. Und dann waren wir da und durften durch das Blitzgerät gucken. Das hat Spaß gemacht. Es durften drei Gruppen gehen. Ich war in der ersten Gruppe. (Carlota)

Gestern, am 18. September 2014 ist die Klasse 3a in Sechsergruppen mit Frau Lehmann über den Friedhof gegangen und dann sind wir an der Sürther Straße rausgekommen und jedes Kind durfte mal durch die Kamera gucken und es sind sechs Autos zu schnell gefahren. (Johanna, Frida)

Am 18.9.14 ist die 3a in kleinen Gruppen aufgeteilt über den Friedhof an die Sürther Straße gegangen. Dort durften wir ein bisschen bei der Polizei zugucken, wie sie manchmal ein Auto aus dem Verkehr holten. Das war ziemlich spannend und wir durften auch einmal durch das Geschwindigkeitsmessgerät gucken. Da war ein roter Punkt, den musste man auf das Auto klicken und den Rest machte das Gerät alleine. Wir haben zwei erwischt und dann sind wir gegangen. (Leo)

Die 3a war an der Sürther Straße um mal zu gucken, wie man Blitzmarathon macht und wir durften einmal durch die Kamera gucken. (Johanna)

thumb 20140919 094102

Wir waren am Donnerstag, den 18. September 2014 an der Sürther Straße bei der Polizei und durften blitzen. Eine Frau ist sehr vorbildlich gefahren und durfte weiter fahren. Aber ein Auto ist zu schnell gefahren. Sie wurde angehalten und musste die Fahrzeugpapiere zeigen. Wir haben das Kennzeichen geprüft. Das hat Spaß gemacht. Das war der Tag der 3a. (Saadia)

 

Newsletter