Die Adventspirale im Dezember 2013

Dieses Jahr konnte, nach einem Jahr Pause auf Grund von Raumnot,  wieder die Adventsspirale - eine Adventmeditation - in der ersten Adventwoche stattfinden. Freundlicherweise stellten die 1. Schuljahre für eine Woche ihren Stufenraum zur Verfügung.

thumb DSC07662

So konnten alle 2. und 4. Schuljahre an dieser Kerzenmeditation teilnehmen und sich auf die Adventszeit einstimmen.

Kinder aus dem 1. und 3. Schuljahr hatten die Möglichkeit, mit kleineren Gruppen im Nachmittagsbereich mit ihren GanztagsbetreuerInnen auch an der Meditation teilzunehmen.

Es war schön zu sehen, wieviel Freude und Ruhe Kinder und Erwachsene erlebten und genießen konnten.

thumb DSC07649

Beim Adventscafé des Ganztages haben viele Kinder die Gelegenheit genutzt,  ihre Eltern und kleineren Geschwister in den duftenden und leuchtenden Raum der Adventsspirale zu entführen. Dies war dann ein schöner Abschluss einer besonderen Adventswoche an der EMA.

Newsletter