Mit der Aufstellprobe am Vormittag des 8. November begann für die beiden Rodenkirchner Grundschulen in der Mainstraße der Tag des Martinszuges. Wieder war die Bläser-AG der Rodenkirchner Gesamtschule dabei und unterstützte schon bei der Probe den Gesang der Kinder.

Um 17 Uhr versammelten sich  dann wieder alle Kinder mit ihren Laternen (in der Kunstgalerie November 2012 auf der Kinderseite zu bewundern) auf dem Schulhof. Leider steckte das Martinspferd im abendlichen November-Autostau, deshalb mussten Eltern, Kinder und Lehrer sehr lange auf den Martin hoch zu Ross warten.

thumb 8.11.Martin a

Endlich zogen dann alle Schüler aus 24 Klassen in einem langen Zug hinter dem St. Martin  durch das Schultor. Viele Anwohner waren den Bitten der Schule nachgekommen und hatten mit Laternen und Lichtern den Zugweg geschmückt.Eine herrliche Atmosphäre, als sich am Rhein alle im Kreis um das Martinsfeuer scharten.

thumb 8.11.Martin c

 

Newsletter