Uns erreichte im August das angefügte Dankesschreiben von Dr. Aboudan.

Dem Aufruf, die "alten" Schulranzen für Kinder in Syrien zu spenden, sind damals viele Schülerinnen und Schüler der damaligen Stufe 4 gefolgt.

In der Hoffnung,dass die nun ehemaligen Schüler und ihre Familien immer noch ab und zu auf die Homepage der EMA schauen, stellen wir den Brief und die Fotos gerne ein. Es hat sich also sehr gelohnt! Hofffentlich können wir in der Zukunft weiter diese Aktion unterstützen.

Sehr geehrte Frau Maas Hitzke,
wir hoffen, Ihnen geht es gut.

Aufgrund der sich täglich verschlimmernden Situation in Syrien, können wir Ihnen jetzt erst ganz wenige Bilder von der Verteilung der Schulranzen senden. Leider ist in den Lastwagen bzw. Seecontainer immer nur begrenzter Platz vorhanden, so dass aufgrund des Leides der Kinder und Babies  (es wurde permanent Babymilchpulver verschickt) jedes Mal abzuwägen war, ob und wie viele Schulranzen/ - taschen mitgeschickt werden können.

Bei dieser Seecontainerfahrt hatten wir die Möglichkeit insgesamt 600 Schultaschen einschl. Hefte, Buntstifte, einen Brief mit zusenden und den Kindern in Syrien eine Freude zu machen. Bei jeder Hilfsaktion arbeiten wir mit verschiedenen Vereinen vor Ort zusammen, die jeweils in den verschiedenen Städten Syriens tätig sind. Die Anzahl der Schultaschen wurde auf mehrere Schulen verteilt. Hier sehen Sie die Verteilung der Schulranzen vor einer Schule in Homs. Jedes mal ist die Freude und der Stolz der Kinder über ein Geschenk aus Deutschland sehr groß.

Sobald wir weitere Bilder erhalten sollten, werden wir Ihnen diese zukommen lassen.

Wir möchten uns und im Namen der Kinder noch einmal rechtherzlich bei Ihnen für Ihre Hilfsbereitschaft.
Wir wünschen Ihnen einen guten Start ins neue Schuljahr.

Dr. F. Aboudan & Nadja Aboudan

Ranzen Syrien1

Ranzen Syrien2

Vor wenigen Tagen schrieb Dr. Faes Aboudan einen offenen Brief an die Bundesregierung und alle Bundesbürger der Bundesrepublik Deutschland.

Offener Brief Aboudan