Informationen zur Schulanmeldung
Die Stadt Köln informiert alle Erziehungsberechtigte von schulpflichtigen Kindern (Schulneulinge 2025) bis Ende September 2024 mit einem Schreiben über alle Modalitäten der Anmeldung.
Zu unserem Schulfest am 20.09.2024 (14-17 Uhr) in der Sürther Str. 201, 50999 Köln (Rodenkirchen) waren alle interessierten Schulneulinge mit Familie herzlich eingeladen. Hier gab es einen Informationsstand zu den Schulanmeldungen.
Es gibt keinen gesonderten Elterninformationsabend mehr!
Für Kinder mit möglichem sonderpädagogischen Förderbedarf bieten wir einen Schulanmeldetag am Mittwoch, den 09.10.2024 an. Hier sind längere Gespräche möglich. Für alle anderen Schulneulinge findet die Schulanmeldung in der Zeit vom 28.10.2024 bis 04.11.2024 in der Schule statt.
Einen Anmeldetermin (zwingend erforderlich) können Sie sich nach dem Schulfest (ab dem 20.09.2024) über unten stehenden QR Code oder unter folgendem Link: https://emanuel-schule.termin-direkt.de/public/ buchen.
Sollte kein Termin zur Auswahl möglich sein, kontaktieren Sie uns bitte zur Terminvereinbarung telefonisch unter 0221/9922596-0 oder per E-Mail unter:
Das Sekretariat ist Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag von 07:30 Uhr bis 12 Uhr bestzt. In den Herbstferien erreichen Sie uns nur per E-Mail!
Alle weitere Informationen und sowie die benötigten Dokumente zur Schulanmeldung finden Sie hier oder unter "Unsere Schule" - "Schulanmeldung"