IMG 20231204 084138 Die Adventszeit an der EMAnuel-Schule ist auch dieses Jahr wieder von vielen EMA-Traditionen geprägt. Schon beim Betreten der Schule versprüht der große Weihnachtsbaum im Foyer eine festliche Atmosphäre, welche man auch im gesamten Schulgebäude durch die von den Kindern gebastelten Weihnachtsdekoration spürt.

Viele Stufen organisierten in diesem Jahr gemeinsam mit der IOGS ihre eigene Adventsfeier mit vielfältigen Angeboten, darunter Bastelangebote oder das Vortragen von Gedichten. Alle Mitarbeitenden, Kinder und Eltern genossen das gemütliche Beisammensein mit selbstgemachten Keksen, Tee oder Kaffee.

IMG 6669 IMG 6678

Auch dieses Jahr versammelten sich wieder alle Schüler:innen jeden Montag in der Aula, um gemeinsam die Kerzen am Adventskranz anzuzünden. Diese jährliche Tradition schafft nicht nur eine gemütliche Stimmung, sondern verbindet die Schulgemeinschaft auch auf eine besondere Weise. Begleitet wird das Anzünden der Kerzen von fröhlichem Singen, das die Vorfreude auf das bevorstehende Weihnachtsfest noch verstärkt.

IMG 20231204 083717

Auf dem jährlichen Weihnachtsgottesdienst, welcher von Stufe 1 organisiert wurde, lauschten die Kinder gespannt Pfarrer Manderla und Lucy dem Schaf, wie sie die Weihnachtsgeschichte erzählten. Die Seepferdchenklasse eröffnete den Gottesdienst mit einem meditativen Lichtertanz, weitere Kinder der Frosch-, Kraken-, Biber- und Schildkrötenklasse erzählten die Hirtengeschichte und beteten die Fürbitten. Zum Abschluss spielte das EMA-Orchester „Alle Jahre wieder“.

IMG 6807 IMG 6812 copy IMG 6816

Wir wünschen allen eine erholsame Ferienzeit, ein frohes Weihnachtsfest im Kreise ihrer Liebsten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.