Die Aufregung der Kinder aus Stufe 3 war groß in den letzten Wochen und seit Montag geht es nun endlich los mit step.

step ist ein interaktiver Schritte-Wettbewerb der fit4future foundation und richtet sich an Grundschulkinder der 3. und 4. Klassen. Das übergeordnete Ziel ist es, die Kinder in Bewegung zu bringen und zu einem gesunden Lebensstil anzuregen. Jedes Kind hat nun ein eigenes digitales Fitnessarmband, mit dem es Schritte für das Klassenkonto sammelt. Insgesamt nehmen an dem Projekt bundesweit 318 Klassen teil und ermitteln bis zum 31. Januar den step-Champion unter sich. Für uns an den Start gehen „Die Step-Koalas“, „Die EMA-Uhus“ und „Die EMA-Elefanten“.

Nun heißt es in den kommenden 10 Wochen fleißig Schritte sammeln und viel bewegen für unsere Kinder aus Stufe 3. Und damit das auch gut klappt, sind wir am Montag direkt mit gemeinsamen Bewegungsspielen in unserer Turnhalle gestartet.

Startevent Step