Liebes zukünftiges EMA-Schulkind,

sicher bist du schon aufgeregt, wann du die Schule kennenlernen kannst.

Du bekommst Ende dieser Woche (oder zu Beginn der nächsten Woche) Post aus deiner neuen Schule. In dem großen Umschlag findest du einen Brief deiner Klassenlehrerin und der anderen Erwachsenen, die in dem neuen ersten Schuljahr arbeiten werden. Deine Eltern bekommen noch weitere Briefe.

Leider können wir dich am Montag, 28. Juni, nicht  persönlich in die Schule einladen. In der Post findest du aber einen Link zu einem Film. Darin kannst du die Schule und die Klassenräume sehen. Du siehst deine Klassenlehrerin, die Sonderpädagogin in der Stufe und die Ganztagspädagog:innen. Und du wirst erfahren, wie dein neues Klassentier aussieht!

Wenn du magst, kannst du deiner neuen Lehrerin einen Brief zurückschreiben!

Wir freuen uns, von dir zu hören!

Deine Schulleitung der EMA

Frau Kochsiek und Frau Brohsonn

P.S.:

Liebe Eltern,
in Rücksprache mit den anderen Schulleitungen der umliegenden Grundschulen haben wir gemeinsam vor drei Wochen entschieden, auch in diesem Schuljahr auf den Kennenlerntag vor Ort zu verzichten. Wir in der EMA werden es deshalb so handhaben wie im letzten Jahr. Es hat sich gezeigt, dass auch ein Film den Kindern erste Eindrücke zu ihrem zukünftigen Schulort und zu den verantwortlichen Erwachsenen vermitteln kann.
Heike Brohsonn