Wie in unserer Schulphilosophie beschrieben, fand wieder eine Aktion zum Thema "starke Kinder" statt.

 

 

Die Kinder aus der Homepage-gruppe berichten:

Am 31.03.2017 haben alle Kinder aus der EMA-Schule das Stück

"Ganz schön blöd!"

in der Aula des Rodenkirchener Gymnasiums angeschaut.

 

 

thumb IMG 3666

 

 

 

Auf der Bühne lagen viele Kartons, die wohl was mit Umzug zu tun hatten. Dann kam ein Mädchen, das nach ihrer Kuschelkatze gesucht hat.Es hieß Tini.

 thumb IMG 3667

 

 

Tini ist dann auf ihren Schutzengel gestoßen. Der Schutzengel hat Tini total genervt.Er musste eine Prüfung bestehen. Um sie zu bestehen, musste er Tini retten, doch dabei brachte er sie immer  nur in Gefahr. Das zählte nicht. Dann erzählte Tini dem Schutzengel von einer gemeinen Klique.

Der Schutzengel hieß übrigens "Teugel", da er eine MIschung aus Engel und Teufel war.

 thumb IMG 3670

 

 

 

Die beiden spielten die blöde Geschichte nach:

Teugel war Tini und Tini war die Anführerin der bösen Klique. Die Katze spielte die Busfahrerin.

 thumb IMG 3710

 

 

Die Anführerin suchte in Tinis Ranzen und nahm ihr das Pausenbrot weg. Darüber meckerte die Busfahrerin nicht. Sie meckerte nur darüber, wie laut es war...

Am Ende hat Teugel Tini vor der Klique gerettet und die Prüfung bestanden. Nun war er ein echter Schutzengel und unsichtbar.

Das Stück hat uns allen gut gefallen.

Wir haben noch mit den beiden Schauspielern gesprochen.

Und: jedes Kind hat später noch einen Flyer und die Hörspiel-CD zum Theaterstück geschenkt bekommen.

 

 

 

Wir bedanken uns bei der Deutschen Reihenhaus AG, die diesen Aktion (Theaterauftritt und Info-Material) gesponsert hat, sodass alle Kinder das Theaterstück kostenfrei sehen konnten.

 thumb IMG 3732
Newsletter