Veranstaltung

Titel:
Einschulung der Schulneulinge
Wann:
13.08.2020, 09:00 - 12:00
Wo:
,
Kategorie:
öffentliche Schulveranstaltung

Beschreibung

Für jede erste Klasse findet eine kleine Feier im Ruhehof mit Frau Kochsiek und Pfarrer Miehe statt.

Krokodilklasse 9:00 Uhr

Giraffenklasse 9:45 Uhr

Pinguinklasse 10:30 Uhr

Anschließend gehen die Erstklässler mit ihren Lehrer*innen und der Bezugspädagog*in aus dem Ganztag in ihre Klasse. Dort findet der ersteUnterricht statt. Er dauert etwa 45 Minuten.

In der Zwischenzeit bekommen die Eltern noch einige Informationen von Frau Kochsiek und warten dann auf dem Schulhof. Nach dem Unterricht bringt die Klassenlehrer*in alle  Kinder zu den Eltern.

 

Veranstaltungsort

Standort:
Schulgarten
Straße:
grüner Schulhof

Beschreibung

Der Schulgarten ist auch der "Grüne Schulhof". Er liegt zwischen dem grünen Haus und dem blauen Haus. Vom Schulgarten aus erreicht man barrierefrei über eine Rampe das Kellergeschoss des grünen Hauses.  Man erreicht den Schulgarten auch durch das rote Haus, wenn man den Ausgang im Nottreppenhaus benutzt.

Newsletter