In diesem Jahr in einem echten Zirkuszelt!

Wir durften am 26.03.2015 das Zirkuszelt am Jugendhaus in Köln-Weiß für die Generalprobe und zwei Aufführungen benutzen.

Über 60 Zirkuskinder aus allen vier Klassenstufen nahmen uns mit auf eine Zeitreise in die Steinzeit, ins Mittelalter, zu Indianern, Piraten, Heinzelmännchen und Vieles mehr. Der Schulleiter, der eigentlich morgens gar nicht aufstehen und zur Schule gehen wollte, erzählte den Schülern, wie es war. Immer wieder setzten sie die Helme (Küchensiebe) auf, um den Countdown anzusetzen. Die Rahmenhandlung mit diversen lustigen Sketchen war von den Schülern selbst geschrieben worden. In dieser Schule gab es auch die bewegte Pause und die Aufräummusik wie in der EMA-Schule. Natürlich durfte auch der Time-Warp nicht fehlen!

Viele SchülerInnen hatten schon seit Beginn des Schuljahres an der Zirkus-AG teilgenommen. Einige sind auch erst seit der Projektwoche  ("Verdamp lang her...") dabei gewesen.

Am Vormittag durften alle EMA-Schüler eine Vorstellung besuchen. Dazu waren die Stufen 1 und 2 sogar mit dem Reisebus gefahren. Dritt- und Viertklässler sind jeweils eine (oder sogar beide) Strecke gewandert. Die Alternative war der KVB-Bus. Am Abend waren dann alle Familien, Freunde und Interessierte ins Zelt eingeladen. Wenn es auch sehr eng und voll war, war es doch auch schon eine besondere Atmosphäre in diesem Zirkuszelt - für die Zuschauer genauso, wie für die Artisten.

Ein ganz großes DANKESCHÖN den Lehrerinnen Frau Lange-Rüsing, Frau Hoener, Frau Schmitz und Frau Homberg, die mit soooooo viel Freude, Energie und mit Nerven wie Stahlseilen dabei waren.

thumb Zirkus151   thumb Zirkus152
 thumb Zirkus153  thumb Zirkus154