thumb Plakat kopie kopie

Am 01.06.2017 fand in diesem Jahr die Choraufführung statt.

Wie immer durften am Vormittag alle Schüler*innen der EMA zuschauen, am Abend waren dann Eltern, Verwandte und Freunde eingeladen.

Frau Montano und Frau Müller vom Lehrerkollegium hatten gemeinsam mit Frau Mulack das Stück mit den Chorkindern der Stufen 2 - 4 eingeübt.

Helena aus der Homepage-Gruppe ist selber Chormitglied. Sie schreibt:

Am Mittwoch in der Woche nach der Aufführung durfte jedes Kind beim Chortreffen sagen, wie es ihm gefallen hat. Jana zum Beispiel meinte: ,,Ich fand die ganze Aufführung toll, auch wie es organisiert war. Mein Solo fand ich auch toll und meine Mutter hat mich am Ende auch sehr gelobt. Der ganze Chor hat sehr schön gesungen.“ Laura, die den Kater gespielt hat, sagte: „Ich fand toll, dass auch die Kinder mitgesungen haben, die eine Rolle hatten. Die Eltern haben uns ja auch gelobt. Ich würde dem Stück 10 Sterne geben.“

Anina sagte: „Ich fand die ganze Aufführung sehr gut. Auch die Kinder, die eine Rolle hatten. Meine Eltern haben mich auch gelobt.“ Das nächste Kind sagte: „Ich fand es gut. Mir haben auch die Lieder gut gefallen und meine Mutter hat mich auch gelobt.“ Nora meinte: „Ich fand die Organisation gut. Die Kinder die eine Rolle hatten, haben sich auch gut den Text gemerkt.“

Am Ende hat Frau Müller noch eine Rückmeldung gegeben: „Ich fand es hat super geklappt. Sogar die Kleinigkeiten wie Vorhang ziehen, Tücher halten oder im richtigen Moment auf der Bühne stehen. Die Kinder haben auch super schön gesungen.“ Am Ende der Erzählrunde durften wir uns noch ein Lied von der Aufführung aussuchen, welches wir nochmal singen wollten. Wir haben uns für das Spottlied („Während wir das Erbe teilen...“) entschieden, weil es in zwei Gruppen gesungen wurde. Dieses Lied war auch das Lieblingslied von den meisten. Am Schluss haben wir dann noch das Solo-Lied von Jana, die die Prinzessin gespielt hat, gesungen, denn wir alle fanden es sehr schön und konnten es von den vielen Proben so gut wie auswendig.

Fine aus der Homepage-Gruppe hat  anschließend die Chormitglieder der Stufe 2  gefragt:

Lakischa, Lili und Ema aus der 2a, Fritzi, Finja, Leni  und Lili aus der 2b, fanden die Chor-Aufführung sehr toll! Alle waren vorher und während der Aufführung sehr aufgeregt. Finjas Lieblingslied war ,,Es klappert die Mühle“.

Alle Kinder haben gesagt, dass die Eltern und Omas und Opas stolz auf sie waren und es richtig toll fanden!