"Sommer ist ins Land gekommen"

So lautete das Motto des Chor-Konzerts des EMA-Chores!

Bei wunderbarem Sommerwetter stimmte der Kinderchor mit sommerlichen Melodien und Texten alle Gäste auf die nicht mehr fernen Sommerferien ein. "Sommerlieder", "Sommerfreuden", "Mit Humor durch den Sommer" und "Ferienzeit-Reisezeit" waren die Konzertabschnitte betitelt. Beeindruckend war auf wie vielfältige Art und Weise Musik diese Stimmungen wiedergeben kann.

Ein großes LOB gilt den Kindern des Chores, die all diese vielfältiges Lieder eingeprobt und z.T. in Sologesängen zu Gehör brachten.

Ein großes DANKE an Heike Brohsonn, Mareen Müller und Caroline Montano, die aus dem EMA-Kollegium die Kinder pädagogisch begleitet haben und Frau Barbara Ricarda Mulack, die die musikalische Leitung des Chores hat.

Hier noch ein Video vom Bücher-Rondo (letztes Foto oben) zu sehen.

Die Schüler der Klasse 4a haben es später in ihrer Klasse noch einmal aufgeführt,