Israel_13klein

Der Schulchor der EMA-Schule hatte am 17.06.2011 seine diesjährige Aufführung im Gemeindehaus der Ev. Kirche. Wie immer war die Aufführung ein Höhepunkt des Schuljahres.

Die  mehr als 70 Kinder aus den Klassen 2 bis 4 hatten mit viel Einsatz und Freude über mehrere Wochen intensiv geübt.  Zur Generalprobe am Freitagvormittag kamen alle Mitschüler ins Gemeindehaus. Eingeladen waren auch die Kinder des evangelischen Kindergartens in der Sürtherstraße.

Am Abend gab es dann die Aufführung für Eltern und Freunde. Viele waren der Einladung gefolgt und mit Applaus wurden die Leistungen der Kinder gewürdigt.

"Israel in Ägypten"

heißt das Stück, das unter der musikalischen Leitung von Frau Mulack, unter der Regie von Frau Bechte-Heinz, Frau Sindermann und Frau Dobbermann aufgeführt wurde.

Eine Stunde lang führte der Chor die Zuschauer durch die Geschichte des Volkes Israel beim Auszug aus Ägypten; da gab es nachdenkliche, traurige aber auch komische und witzige Momente, die durch das Spiel der Kinder und die Lieder des Chores und der Solosänger/innen in vielfältiger Musik dem Publikum nahe gebracht wurden.

Es war für alle Kinder sehr aufregend. Mitglied in solch einem großen Chor zu sein ist eine tolle Erfahrung!

Große Begeisterung der Schulgemeinde und der Elternschaft war ein Lohn für die vielen Proben, tollen Kostüme und Kulissen (Dank der fleißigen Mitarbeit von einigen Müttern der Schule).

Schade, dass es nach zwei wirklich gelungenen Vorstellungen keine weiteren geben kann, denn die Akteure aus den vierten Schuljahren verlassen ja am Ende des Schuljahres die EMA.

Israel_11klein Israel_27klein
Israel_28klein Israel_32klein