Auch dieses Jahr ist die ganze EMA auf Weihnachten eingestimmt. Überall in den Räumen sind die Fenster dekoriert, im Schaukasten der Stufe 1 ist die Weihnachtsgeschichte zu sehen und in der Aula hängt unser großer Adventskranz. An den Adventsmontagen fand unser traditionelles Adventssingen statt. Dazu trafen sich alle EMA-Kinder und Erwachsenen in der Aula. Wir sangen mit Begleitung unseres neuen kleinen Orchesters zwei Adventslieder, lauschten jeweils einem Gedicht, kölschen Weihnachtsliedern, einem Tanz und einer Klanggeschichte einer Klasse auf der Bühne.

hdrpl

Der Weihnachtsgottesdienst, der traditionell von Stufe 1 gestaltet wird, stimmte dieses Jahr mit einem Klangspiel und einem Lichtergang die Weihnachtszeit und die Ferien ein. Wie immer leitet Pfarrer Miehe den Gottesdienst, Frau Mulack begleitet die Lieder am Klavier. Besonders freuen wir uns darüber, dass wir dieses Jahr mit den Einnahmen des Adventsfestes über 1000 Euro an Quilmes spenden konnten, ein Projekt der Kirchengemeinde Rodenkirchen in Argentinien.

IMG 0266

Wir bedanken uns bei allen, die das EMA-Leben mitgestalten und unterstützen den Kindern, Eltern, Mitarbeitenden, Freunden und Förderern, und wünschen gesegnete Feiertage, erholsame Ferien und Gesundheit und Frieden für das kommende Jahr 2023.