Liebe Kinder der EMAnuel Schule,

die Tage werden kürzer, es weihnachtet langsam, wir freuen uns auf die Festtage und überlegen uns, was wir den Eltern, Geschwistern oder Freunden schenken wollen. Damit diese Zeit der Freude nicht auf Kosten der Umwelt geht, haben wir für euch 24 Tipps und Ideen für eine nachhaltige Adventszeit zusammengestellt. So könnt ihr euch nicht nur jeden Tag ein bisschen mehr auf Weihnachten freuen, sondern gleichzeitig auch noch etwas Gutes für unsere Erde tun!

Wie funktioniert der Adventskalender?

In der Schule habt ihr das Türchen wahrscheinlich schon geöffnet. Damit du es dir nochmal in Ruhe zuhause anschauen kannst (z. B. eine Bastelanleitung), kannst du den Link nutzen. Damit kommst du auf ein Padlet. Hier wird jeden Tag das neue Türchen hochgeladen.

https://padlet.com/lerngruppekoeln/avf2zmoqj7lkwanp

Wenn du dir noch etwas genaueres über nachhaltige Entwicklung anschauen möchtest. Schau doch mal bei diesem Link vorbei: https://broschüren.nrw/agenda-2030-dt/home/#!/einleitung

Wir wünschen euch viel Freude mit dem Kalender und eine besinnliche und nachhaltige Adventszeit!

 

 

Newsletter