Am Samstag, dem 29. September, fand unsere traditionelle Gartenaktion statt, bei der sich immer die Stufe 1 engagiert.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde auf dem Schulhof, dem Ruhehof und rund um die Schule Unkraut gezupft, gefegt, gemalt, geschnitten, gebuddelt und gepflanzt.

Viele fleißige Familien - Groß und Klein- verschönerten so wieder unser Schulgelände. Im kommenden Frühjahr dürfen wir uns außerdem auf viele Tulpen und Frühjahrsblüher freuen, die bei der Gartenaktion gesetzt wurden.

Schon während der gemeinsamen Arbeit und beim anschließenden reichhaltigen Picknickangebot  wurden Gespräche geführt und man lernte sich in den Klassen kennen.

Es gab zwei Neuerungen in diesem Jahr:

Die Grüngürtelschule nahm ebenfalls an der Aktion auf dem Schulgelände teil.

Auch in unserem Gebäude wurde dieses Mal gearbeitet: Der letzte Wandabschnitt im Roten Haus unten im Flur wurde gelb gestrichen und so vorbereitet für die Malaktion der Ganztagskinder in den Herbstferien.

Gartenaktion 18 1
Gartenaktion 18 2
Gartenaktion 18 3
Gartenaktion 18 4
Gartenaktion 18 5

Wir sagen vielen Dank an alle fleißigen Helfer!!