Heute, am 13.8.2020, wurden 70 Erstklässler in die EMA-Schulgemeinde aufgenommen. Die neuen Schulkinder waren diesmal nacheinander in zeitlichen Abständen auf den Ruhehof der EMA eingeladen, selbstverständlich mit Abstand , Hygienemaßnahmen und Atemschutz!

Frau Kochsiek und Herr Pfarrer Miehe empfingen zuerst die Kinder der Krokodilklasse mit ihren Eltern, anschließend die Giraffenklasse, schließlich die Pinguinklasse. Nach der Begrüßung konnten die Schulkinder jeweils zum ersten Mal mit ihren Klassenlehrer*Innen, den Inklusionsbegleiter*Innen und dem Ganztagsteam in ihren Klassenraum gehen. Derweil erhielten die Eltern einige Informationen und warteten anschließend auf dem großen Schulhof, bis die erste Schulstunde für ihre Kinder vorbei war.

Das war aufregend!

Aber auch schön und "privat"!

thumb IMG 0838 thumb IMG 0842

Newsletter