07.10.2017.Der Klassenraum der Delfinklasse wurde frisch gestrichen!


"Müsste dieser Raum nicht mal gestrichen werden?", fragte ein Vater beim ersten Elternabend der Klasse 1a.

"Ja, klar, aber Sie wissen doch, die Mühlen der Stadt Köln mahlen langsam..."

"Dann müssen wir es selbst anpacken, damit unsere Kinder eine gute Lernumgebung haben, und zwar bald!"

Gesagt, getan! Keine 4 Wochen später ist der Klassenraum nicht mehr wiederzuerkennen!
Viele Eltern halfen am Donnerstag Nachmittag bei den Vorbereitungen und Vorarbeiten. Freitagvormittag fand dann der Unterricht  anders und woanders statt, damit die fleißige Anstreichtruppe ab 13:00 abkleben und streichen konnte. Samstagnachmittag war es vollbracht.


Und nicht nur die Klasse, sondern auch Flur und Treppenhaus erstrahlen jetzt in neuen Glanz entprechend dem EMA-Raumkonzept in grün und weiß.

thumb 04.10.17 13  thumb Ansteichen 11 
 thumb 04.10.17 14  thumb Ansteichen 6
 thumb 04.10.17 17  thumb Ansteichen 9

Dank an den Förderkreis der EMA, der die Wandfarben finanziert hat.


Vielen herzlichen Dank den Eltern, die mitgeholfen haben.

 

Newsletter