EMA´s Pänz , so ein Zirkus!!

 

 

 

 

Am Sonntag war es soweit: etwa 90 EMA-Jecke nahmen am Rodenkirchener Stadtteilzug teil. Treffpunkt für den Zug war zunächst die EMA-Schule, um hier die Kamelletüten und die gestifteten Schwämme und kleine Muffins(weiteres Wurfmaterial) abzuholen.

thumb Zug 17 1
thumb Zug 17 2

 

 

 

Dann ging es gemeinsam zum Startpunkt in der Ringelnatzstraße. Bei etwa 12 Grad trockenem Wetter hieß es hier Geduld bewahren, bis der Zug um 14.45 Uhr startete.

 

 

 

 Diesmal wurde unsere Gruppe von einem Traktor, gefahren von Herrn Schramm, mit einem tollen Mottoschild angeführt. Im Wechsel wurde der Traktor von Wagenengeln begleitet.

 

thumb IMG 2497

 

 thumb Zug 17 4

 

 

 

Groß und Klein hatten viel Spaß beim Kamelle Werfen und vorallem die Herz-, Kleeblatt- und Pferdeschwämme (Danke an Familie Pahlke!) fanden bei den Zuschauern großen Anklang. Getreu unserem Motto "EMAs Pänz...so ein Zirkus" gab es unterwegs akrobatische Einlagen, die durch begeistertes Klatschen des Publikums honoriert wurden.

 

 

Nach zwei Stunden mit mehreren längeren Stillständen und inzwischen leeren Büggeln erreichten alle schließlich das Ziel. Es war wieder ein herrlicher Zug. Danke an alle für die Planung und Hilfen! Eine Idee für das Motto im nächsten Jahr ist schon geboren....

thumb Zug 17 3

Newsletter