"Warum vergeht an dem Tag die Zeit immer so schnell?" fragte ein EMA-Schulkind.

 

Erst ist es ganz aufregend, mit dem Kostüm in die Schule zu gehen. Schon morgens wird auf dem Schulhof gestaunt, gelacht, bewundert...

In den meisten Klassen bringen Kinder Sachen fürs Frühstücksbuffet mit.

An Karneval sind auch ungesunde Sachen erlaubt!  

Wenn alles ausgebreitet ist, freut man sich über die Vielfalt an Leckereien, Süßem und Salzigem, Obst, Gemüse und Käse.

Nachdem bis 9:20 Uhr alle Kinder in ihren Klassen blieben, gab es den verabredeten gemeinsamen Teil auf dem Schulhof.

Alle Kinder standen da und schauten dem obligatorischen Lehrer*innen -Tanz zu.

"Heidewitzka, Herr Kapitän
Mem Müllemer Böötche fahre mer su jän,

In diesem Jahr war es Frau Brohsonn, unsere kommissarische Schulleiterin, die in der Mitte tanzte.

thumb Karneval17 11
 thumb Karneval17 10  thumb Karneval17 12

 

 

 

 

Alle EMA-Kinder kennen jetzt  "unsere Stammbaum" und sangen laut

" ... Su simmer all he hinjekumme,
mir sprechen hück all dieselve Sproch.
Mir han dodurch su vill jewonne.
Mir sin wie mer sin, mir Jecke am Rhing.
Dat es jet ,wo mer stolz drop sin.

 thumb Karneval17 14
thumb Karneval17 16

.

 

 

..und dann noch der Celebration-Tanz, bei dem alle mitmachen konnten.

Super, dass das Wetter beständig war, die Sorge wegen der Sturmwarnung war umsonst gewesen.

 

Nach der Pause feierten alle Kinder noch in den Stufen, bzw. mit Partnerklassen bis 11:11 Uhr weiter.


 

 

 

Es gab Polonesen, Tanzdarbietungen, Büttenreden, Sketche, alles was das Karnevalsherz begehrt.

Und schon ist die Zeit vergangen...schade!

Newsletter