Für Schülerinnen und Schüler war es heute endlich soweit: der erste Schultag!

 

 

 

 

 

Dieser besondere Tag begann mit einem Gottesdienst in der Erlöserkirche. Danach trafen sich alle Erstklässler, Eltern und Großeltern, Freunde und Paten auf dem Schulhof.

thumb Einschulung 16 29

 

 

 

 

Frau Brohsonn, die kommissarisch die EMA-Schule leitet, begrüßte alle und hatte verschiedene "Geschenke" mitgebracht:

Ein lustiges Bewegungslied, vorgetragen von den Schülern der Stufe 2, Kinder aus der Zirkus-AG zeigten Clownsnummern und Ballakrobatik, das EMA-Lied wurde vorgestellt.

thumb Einschulung 16 13
thumb Einschulung 16 17 thumb Einschulung 16 24

 

 

 

 

Danach wurden alle Kinder der "Fuchs-Klasse" 1a (Klassenlehrerinnen Frau Lehmann und Frau Lange-Rüsing, und  pädagogisches Fachpersonal im Ganztag

thumb Einschulung 16 33

 

 

 

und die Kinder der "Uhu-Klasse " 1b (Klassenlehrerinnen Frau Förster und Frau Frölich, und pädagogisches Fachpersonal im Ganztag

thumb Einschulung 16 39

 

 

 

 

und die Kinder der "Bären-Klasse" 1c (Klassenlehrerin Frau Warrelmann und  pädagogisches Fachpersonal im Ganztag

persönlich aufgerufen und in den neuen Klassenraum geleitet.

thumb Einschulung 16 41

 

 

 

Nachdem Frau Brohsonn noch organisatorisch wichtige Infos gegeben hatte, waren alle Angehörigen der Schulneulinge auf den Ruhehof zu Kuchen und kalten Getränken eingeladen.

Danke sagen wir den Eltern der Stufe 2, die viele köstliche Kuchen gebacken hatten und den Schülern der Stufe 4, die bewirtet haben.
thumb Einschulung 16 46
thumb Einschulung 16 1 thumb Einschulung 16 2
Newsletter