Am 22.04.2016 ging der Zirkus Emalino baden!

 

Vor einer begeisterten Zuschauermenge (die Sporthalle war mehr als gut gefüllt) zeigte der Schulzirkus der EMA "EMAlino" sein neues Programm. 

Diesmal hatten die verantwortlichen Lehrerinnen im Vorfeld viel zu organisieren. Es war nicht so leicht eine Halle für die einmal wöchentlich stattfindenden Proben zu finden, denn die Sporthalle an der Mainstraße steht seit November 2015 als Unterkunft vielen Flüchtlingsfamilien zur Verfügung und kann zum Sportunterricht nicht mehr genutzt werden.

Die Kinder des Zirkus Emalino fanden aber "Asyl" in der Gesamtschule Rodenkirchen. Hier wurde nun an jedem Mittwoch für die Aufführung geübt und geprobt. 

Dann musste nochmals "Klinken geputzt" werden, da die Aufführung an einem Freitag mit Aufbau und Generalprobe anderen Sporttreibenden nochmals einmalig den Platz wegnehmen musste. Aber auch das hat nach anstrengenden Verhandlungen letztendlich doch geklappt.

Wie gut! Der Erfolg der Zirkusaufführung spricht dafür! Wir bedanken uns bei allen, die uns bereitwillig ihren Hallenplatz für die Aufführung zur Verfügung gestellt haben!

Am Vormittag fand die Generalprobe mit allen EMA-Kindern im Publikum statt und die Aufführung am Nachmittag war für Eltern, Verwandte, Freunde und Interessierte geöffnet. 

Über 90 Minuten lang, eingebettet in das Rahmenthema "Emalino geht baden" zeigten uns die Kinder abwechslungsreiche, vielseitige Kunststücke und lustige Zwischeneinlagen: am Strand, mit Eis und Schwimmring, als fliegende Fische, Piraten oder Sonnenhungrige.

Es war wieder grandios! Kaum zu glauben, was unsere Schülerinnen und Schüler alles können und sich zutrauen! Unter der Leitung von Frau Hoener, Frau Homberg, Frau Lange-Rüsing, Frau Schmitz und Frau Siedentopf sind sie über sich hinaus gewachsen.

Wir sahen Diabolo-Kunststücke, Jongleure, Einradfahrerinnen, Sprünge auf zwei Mini-Trampolins, modernen Tanz und... und... und...

Sehen Sie selbst!

emalino 22.4.16 89

 

emalino 22.4.16 5  emalino 22.4.16 8 
 emalino 22.4.16 17 emalino 22.4.16 33
 emalino 22.4.16 49  emalino 22.4.16 43
 emalino 22.4.16 67  emalino 22.4.16 65
emalino 22.4.16 70 emalino 22.4.16 85
Newsletter