In der Woche vor den Osterferien ging eine "Ostereier-Schätzaufgabe" durch unsere Schule. Ein großes Einmachglas, gefüllt mit kleinen Schokoladeneiern, wurde von Klasse zu Klasse gereicht. Jede Klasse hatte die Möglichkeit, in Ruhe zu überlegen und abzustimmen, wie viele Eier es wohl sein könnten. Das Schätz-Ergebnis jeder Klasse wurde unter Verschluss gehalten und am Freitag von Frau Brohsonn und Frau Mathes ausgewertet.
 
thumb Osterschätzaufgabe  

 Die Ergebnisse waren sehr unterschiedlich. Der Anzahl der Ostereier am nächsten kam die Klasse 1b. Es waren nämlich genau  84  Eier.

Belohnung für die richtige Schätzung: die Klasse durfte den Inhalt des Glases unter sich verteilen. Die Schülerinnen und Schüler haben übrigens von ihrem "Preis"  je ein Schokoladen-Ei an ihre Paten in der Klasse 3b abgegeben.

 

Newsletter