...Ein Lichtermeer zu Martins Ehr,
raabimmel, rabammel, rabum, bum, bum!
 
Der diesjährige Martinszug war wieder ganz prächtig. Wir mussten uns nicht um Regenwetter sorgen, sondern konnten unsere Laternen "ungeschützt" leuchten lassen. Wie jedes Jahr zeigten die Klassen bei der Aufstellprobe ihre selbstgebastelten Laternen und zum Martinslied konnten wir zusehen, wie Martin (ein Schüler der Nachbarschule) den Mantel teilte.
Herzlichen Dank an die KGS, die in diesem Jahr alles organisiert hat, und Dank an die  Bläser-AG der Gesamtschule, die auch schon vormittags zur Probe da war. Dank an alle Eltern, die gekommen sind und besonders an die, die abends beim Zug die schweren Klassenlaternen getragen haben.
Das Martinsfeuer unten am Rhein ist jedes Mal wieder beeindruckend. Ein wirklich schöner Anblick, wenn alle Schüler beider Schulen dann dort mit Laternen versammelt sind.
 
thumb St. Martin 15 9  thumb St. Martin 15 8 
 thumb St. Martin 15 7  thumb St. Martin 15 6
 thumb St. Martin 15 5  thumb St. Martin 15 16
 thumb St. Martin 15 2  thumb St. Martin 15 36
thumb St. Martin 15 37 thumb St. Martin 15 38
thumb St. Martin 15 39 thumb St. Martin 15 15
thumb St. Martin 15 28 thumb St. Martin 15 30
thumb St. Martin 15 35a

 

 

 

 

 

 

Und die am Schluss verteilten Weckmänner schmeckten sooo lecker!

Newsletter