Wir hatten Glück bei der Auslosung und durften teilnehmen!

"Sechse kommen durch die ganze Welt" (2015),

für zwei Schauspieler, Kinderchor und Orchester, Libretto von D. Hartmann, nach dem gleichnamigen Märchen der Gebrüder Grimm.

 

 

Im letzten Jahr hatte die heutige 3a mit Begeisterung erzählt, wie interessant und  aufregend Singen mit Klasse war. Wir  waren ebenso begeistert!!!

Das Verfahren war bewährt: Frau Wukitsevits, die Gesangspädagogin,  kam 6 mal wöchentlich zum Einüben der Lieder in die EMA. Wir haben in Deutsch, Kunst und Musik das Thema aufgegriffen. Schließlich fuhren wir zweimal zur Hauptprobe mit den elf anderen Kölner Klassen nach Köln-Hürth und hatten am 28.04. und am 3.5.2015 je eine Aufführung in der Kölner Philharmonie.

SmK  Proben  23

 

 

 

Tim schreibt dazu:

"Wir, die 2a, waren am Dienstag dem 28.04.2015 in der Kölner Philharmonie. Das Orchester hat immer alle Lieder toll gespielt und mein Lieblingslied war "bärenstark".

Wir EMA-Kinder waren "Blasius". "bla,bla,bla,bla,bla.." - war sehr schwierig, aber ich habe es geschafft.

 SmK 3.5.15 5

 

 

 

Als wir aber rein kamen, war ich sehr aufgeregt. Ich fand es toll, dass sehr viele da waren. Die Aufführung hat sehr gut geklappt. Als wir fertig mit dem Singen waren, hat das Publikum sehr lange geklatscht.

 SmK 3.5.15 16
SmK Philharmonie 47 SmK 3.5.15 22

 

 

 

 

Die Tage waren aufregend und sehr toll.

Der Umhang war auch sehr toll und wir haben ihn selber gemacht. Es hat viel Spaß gemacht. Dabei habe ich nähen gelernt."

 SmK nähen 2
Newsletter