Die zweite Gartenaktion der Stufe 1 fand bei strahlendem Sonnenschein am 17.05.2014 statt. Wieder waren viele fleißige Kinder und Eltern gekommen, um mit guter Laune anzupacken. Es wurden Sträucher in Form geschnitten, Löwenzahn aus den Fugen gekratzt, der Rasen auf dem Ruhehof gemäht  und neben der Schuleingangstür Bodendecker angepflanzt. Alles ist nun wieder frei von Unkräutern, frisch gefegt und blitzeblank.

Alle Klassen blieben nach getaner Arbeit noch zusammen und stärkten sich mit mitgebrachten Köstlichkeiten.

Dank an die AWB Köln, die mit der Aktion "Kölle putzmunter - und alle machen mit!" diese Schulaktion unterstützt hat. Uns wurden Handschuhe und Müllsäcke zur Verfügung gestellt und im Anschluss wurden die gefüllten Säcke abgeholt und fachgerecht entsorgt.

thumb Gartenaktion 5-14 2 thumb Gartenaktion 5-14 3
thumb Gartenaktion 5-14 4 thumb Gartenaktion 5-14 13
thumb Gartenaktion 5-14 14 thumb Gartenaktion 5-14 20
thumb Gartenaktion 5-14 6 thumb Gartenaktion 5-14 16
thumb Gartenaktion 5-14 9 thumb Gartenaktion 5-14 25

Newsletter