Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien feierte die Schulgemeinde einen Adventsgottesdienst. Traditionell wird dieser von den Kindern der Stufe 1 vorbereitet. Auch diesmal zeigten uns die "Kleinen" der EMA was in der Weihnachtsgeschichte beim Evangelisten Lukas geschrieben steht. Den Hirten auf dem Feld wird von den Engeln die FROHE BOTSCHAFT überbracht: "Euch ist heute der Heiland geboren!" Die Hirten machen sich auf den Weg das Kind anzuschauen, das Kind, das Licht in die Welt bringen wird. Der Lichtertanz der Erstklässler verdeutlichte das. 

Zur festlichen Gestaltung des Gottesdienstes trug auch der Schulchor der EMA bei.

Vielen Dank allen Beteiligten für Vorbereitung und Durchführung dieses Gottesdienstes, der uns in die Ferien entließ und uns auf Weihnachten vorbereitete.

thumb AdventsGD 13 3

thumb AdventsGD 13 5

thumb AdventsGD 13 2  

Newsletter