EMAs Lauf-Kinder verteidigen den Titel

Der EMA ist es gelungen, auch im Jahr 2013 den Preis für die teilnehmerstärkste Schule zu erlaufen. Keine andere Schule stellte beim traditionellen Volkslauf des TVR im Forstbotanischen Garten in Rodenkirchen so viele Teilnehmer bei den Kinderläufen. Zu bewältigen waren Strecken von wahlweise einem oder fünf Kilometern. Außerdem gab es noch einen Mini-Marathon über 4,2 km und den Hindernis-Spaßlauf über zwei Kilometer. Es waren Schüler und Schülerinnen aus allen Jahrgangsstufen vertreten.

Die Ehrung mit Pokal und Sportmaterial fand im Rahmen der großen Eröffnungsfeier des neuen TVR-Vereinsheimes an der Bezirkssportanlage statt. Unter den Augen von Vertretern der Stadt Köln und des Bezirks Rodenkirchen, durfte Frau Hertlein, die innerhalb der EMA die Organisation für die Schul-Teilnahme übernimmt, den Preis entgegen nehmen. Die Schule freut sich über neue Bälle für verschiedene Sportarten, Markierungshütchen, Mini-Hürden und natürlichen den großen Pokal, den es nun auch im nächsten Jahr zu verteidigen gilt.

thumb FoboLauf

Newsletter