Mit einem fröhlichen Schulfest haben wir die Projektwoche "EMA macht mobil" abgeschlossen. Heute wurden die Ergebnisse der Projektgruppen auf vielfältigste Weise präsentiert. Frau Höhfeld-Kalter eröffnete das Schulfest um 12 Uhr. Die Kinder des Chores sangen ein Lied aus dem neuen Repertoire, das extra für das Schulfest umgetextet worden war. Die Gruppe "Tanz - Musik - Spiel" trommelte und  tanzte vor den vielen Zuschauern. Natürlich fehlte auch nicht das EMA-Lied.Stellvertretend für alle Schülerinnen und Schüler wurden Henry und Pauline als Olympia-Sieger geehrt.

 

 

In vielen Klassenräumen konnten Mitschüler, Familien und Freunde die Demonstrationen der einzelnen Projektgruppen bestaunen:

Flugmodelle,Fahrzeuge, Boote, Kunstwerke, Filme, Murmelbahnen und vieles mehr.

Schulfest 20.4.13 52a

 

 

thumb Plakat 7

Die Projektgruppe "Zeitung" verkaufte die "Projektzeitung". Viele Eltern hatten Kuchen oder Salate mitgebracht, sodass man sich je nach Geschmack verpflegen konnte. Jede Klasse hatte außerdem ein Spiel vorbereitet und aufgebaut, daher konnten sich alle Kinder zusätzlich noch auf dem großen Schulhof in verschiedensten Aktionen vergnügen.

thumb 20130420 EMA-Fest-0063 thumb 20130420 EMA-Fest-0029
thumb 20130420 EMA-Fest-0039 Schulfest 20.4.13 30
thumb 20130420 EMA-Fest-0102 Schulfest 20.4.13 33
Newsletter