Bei strahlendem Sonnenschein wurden heute die Erstklässler der EMA-Schule eingeschult.thumb Einschulung 12 (19)

 

 

 

Kinder, Eltern, Verwandte und Freunde waren zum Gottesdienst in der Erlöserkirche eingeladen. Danach traf man sich um 10:30 auf dem Schulhof der EMA. Die Schulneulinge durften in der ersten Reihe auf den Klassenbänkchen Platz nehmen und das kurze Begrüßungsprogramm beobachten.

 

 

 

 

Die Kinder der zweiten Schuljahre sangen für ihre Nachfolger den Tinto-Rap. Tinto ist der Kater, der das Buchstabenhaus in die Klasse bringt und mit den Kindern das Lesen und Schreiben lernt.

Das EMA-Lied, gesungen von den Kindern der Klasse 3a, durfte natürlich nicht fehlen.

Frau Höhfeld-Kalter erzählte die Geschichte aus dem Bilderbuch "Ich mit dir und du mit mir".

Danach wurde es spannend. Alle Kinder der Klassen 1c, 1b und 1a wurden aufgerufen und von ihren Lehrerinnen begrüßt und in die Klassen geführt. Endlich war es so weit: die erste Unterrichtsstunde konnte stattfinden - oder man könnte auch sagen: jetzt fing die Schule richtig an!

thumb Einschulung 12 (17) thumb Einschulung 12 (11b)
thumb Einschulung 12 (21) thumb Einschulung 12 (22)
thumb Einschulung 12 (23) thumb Einschulung 12 (26b)
thumb Einschulung 12 (31) thumb Einschulung 12 (32)
thumb Einschulung 12 (1)  thumb EinschulungTorte
Newsletter