Am 30.04.2012 war es wieder soweit: Alle EMA-Kinder versammelten sich auf dem Sportplatz am Rodenkirchner Gymnasium um gemeinsam in jahrgangsübergreifenden Riegen an vielen Bewegungsstationen um die größte Punktzahl zu wetteifern.

Zu unserer großen Freude spielte das Wetter mit. Nach etwas bewölktem Himmel und einigen Regentropfen zu Beginn, schien die Sonne zur Siegerehrung und zum abschließenden EMA-Lied.

thumb Sport-u.Spielefest 12 (6) thumb Sport-u.Spielefest 12 (7)

thumb Sport-u.Spielefest 12 (5)

 

Die Kinder strengten sich mächtig an.

Die vorbereitenden LehrerInnen hatten mal wieder viele neue Bewegungsideen, und die Kinder hatten Spaß, alles auszuprobieren.

Herzlichen Dank an die Sportkolleginnen, die mit ihrer perfekten Planung einen solchen Tag für alle EMA-Kinder ermöglichten.

thumb Sport-u.Spielefest 12 (4)
thumb Sport-u.Spielefest 12 (11) thumb Sport-u.Spielefest 12 (3)
thumb Sport-u.Spielefest 12 (10) thumb Sport-u.Spielefest 12 (9)
thumb Sport-u.Spielefest 12 (1) thumb Sport-u.Spielefest 12 (2)

Neue Schwungtücher (gerade gekauft vom Überschuss der Theaterwoche) waren beliebte Spielanlässe in den Wartepausen, wenn mal alle Sportstationen belegt waren.

Viele Eltern haben Aufgaben für das Gelingen des Sport- und Spielefestes übernommen. Sie haben erklärt, gemessen, notiert, sortiert, aufgebaut, geharkt und die Kinder angefeuert, und einige haben auch Kaffee und Tee für den "Erwachsenen-Getränketisch" gespendet. Herzlichen Dank!!!

Newsletter