Die 18 Schülerinnen und Schüler der Kölsch-AG haben unter Anleitung von Frau Eisenkrämer heute (14.02.2012) in der gerade renovierten Turnhalle eine herrliche Karnevalssitzung präsentiert. Alle Schülerinnen und Schüler der EMA waren im Kostüm dabei, ihre Lehrerinnen und Lehrer waren als Pizza-Bäcker verkleidet.

thumb 14.2. Sitzung (15)   thumb 14.2. Sitzung (68)

Erst seit Kurzem war klar, dass die Sitzung wirklich in der Turnhalle stattfinden konnte. Nach der Generalprobe am Montag stand das Programm endgültig fest:

thumb Probe Sitzung Febr. (18)

Mit viel Energie und Freude tanzten, spielten und trugen die Kölsch-AG-Kinder ihre lang geübten Lieder, Theaterstücke und Witze vor. Hänneschen (Lotta) und Bärbelchen (Roya) führten fröhlich durch die Sitzung.

Zur Überraschung aller gab es dann auf "Pizza wunderbar" eine Einlage der LehrerInnen.

Und der Höhepunkt: das Kölner Dreigestirn besuchte die Kinder der EMA! Prinz Marcus, Jungfrau Olivia und Bauer Thorsten zogen mit Gefolge in die Turnhalle ein. Zum Anfassen nahe waren die Tollitäten zwischen den SchülerInnen. Sie stellten sich vor (Ist Jungfrau Olivia denn jetzt die Mutter oder der Vater von Johanna?), stimmten Lieder an und sangen mit den Kindern. Frau Höhfeld-Kalter überreichte Frau Eisenkrämer, Prinz, Bauer und Jungfrau zum Schluss einen (natürlich selbst gemachten) EMA-Orden, bevor auch noch Süßes und Kamelle geworfen wurden.

thumb 14.2. Sitzung (8) thumb 14.2. Sitzung (10)
thumb 14.2. Sitzung (21) thumb 14.2. Sitzung (38)
thumb 14.2. Sitzung (44) thumb 14.2. Sitzung (48)
thumb 14.2. Sitzung (51) thumb 14.2. Sitzung (54)
thumb 14.2. Sitzung (60) thumb 14.2. Sitzung (63)
 thumb 14.2.Sitzung (13) thumb 14.2.Sitzung (16) 

Herzlichen Dank  der Bläsergruppe der Gesamtschule Rodenkirchen, die dazu beigetragen hat, dass die Stimmung karnevalistisch, fröhlich und gut war.

Newsletter