In einem gemeinsamen Gottesdienst wurden die Viertklässler am 22.07.2011 aus der EMA-Schule verabschiedet.

"Hinter Euch liegt ein Stück Weg und vor Euch liegt ein Stück Weg... begrüßten Martha und Roya die  Schulkameraden, die jetzt gehen. Im Psalmgebet kam die Zuversicht zum Ausdruck, die die Schüler auf ihren Wegen begleiten soll. "Immer wirst Du bei mir bleiben, wo ich geh und wo ich steh, wirst Du den Weg mir zeigen."

Die Klassen wurden einzeln aufgerufen, stellten sich an einem Weg aus Stoff auf, durften sich je  ein Foto und einen Fußabdruck mit Segenswünschen nehmen. Herr Miehe sprach der Klasse dann einen Segen zu.

Abschluss GD 2011 4klein Abschluss GD 2011 11klein
Abschluss GD 2011 13klein  Abschluss GD 2011 6klein

Die Schüler der 2a sangen dazu:

"Das wünsch ich sehr, dass immer einer bei dir wär, der lacht und spricht: Fürchte dich nicht!"

Abschluss GD 2011 2klein

Vielen Dank an die Vikarin Katinka Brunotte für die Vorbereitung des Gottesdienstes mit den Kindern der Klasse 2a.


Newsletter