Der Geißbock Hennes träumte schon immer von einem Mädchen. Eines Tages dachte er sich, wenn er vom 1.FC Köln ausbricht und sein Traummädchen findet, und dann wieder zum 1.FC Köln zurück gehen würde, hätte er ein viel schöneres Leben. Als er darüber nachdachte war er entschlossen auszubrechen. Er ging auf einen Wald zu. Alle Leute gingen erschrocken zurück. Als Hennes in den Wald ging sah er viele Tiere. Z. B. eine Eule, einen Igel, mehrere Regenwürmer, eine Schnecke und noch viele Tiere mehr. Hennes fragte alle Tiere wo ein Mädchen sein könnte. Alle Tiere sagten: „Hier nicht, aber in der EMA (Ernst Moritz Arndt Grundschule)“. Als Hennes zur EMA ging, sah er ganz viele Kinder. Genau im gleichen Moment kam die Schulleiterin. Sie fiel in Ohnmacht als sie den Geißbock sah. Einige Kinder stürmten zur Schulleiterin. Aber als die Kinder den Hennes sahen, wollten es alle streicheln. Ein Kind gab ihm sogar einen Apfel. Die Kinder fragten Hennes, was er hier sucht. Hennes antwortete: „Ich will ein Mädchen“. Ein Junge nahm ein Menschenmädchen und führte es zu Hennes. Hennes rief: „Nein, ich will ein Ziegenmädchen! Die Kinder erklärten ihm: „Nur im Zoo gibt es Ziegenmädchen, hier nicht. Wir beschreiben dir den Weg. Du musst zuerst mit einem Ruderboot am Rhein entlang fahren, dann bist du etwas schneller als zu Fuß. Dann neben dem Schokoladen-museum entlang gehen. Du siehst dann ein großes Schild, da steht drauf Zoo. Aber Achtung, der Zoo ist videoüberwacht.“

Hennes lief los. Er lief zum Rhein. Hennes sah ein Ruderboot mit 5 Leuten. Er nahm Anlauf und sprang aufs Boot. Er rammte alle 5 Leute vom Boot. Hennes ruderte den Rhein entlang. Als Hennes die Hälfte der Strecke geschafft hatte, bekam er einen riesigen Durst. Hennes sah auf dem Boot ein Fach, in dem die besten Flaschen voll von Kölsch waren. Er stürzte sich auf die Flaschen und soff sich voll. Als er am Ufer ankam sprang er von Bord und dann ging Hennes ins Schokoladenmuseum. Die Leute im Schokoladenmuseum rannten raus und alarmierten die Polizei, dass Hennes ausgebrochen ist. Als Hennes aus dem Schokoladenmuseum kam, hatte er einen fetten Bauch und einen Schokoladenschnurrbart. Er dachte darüber nach, was er getan hatte. Er dachte sich, er hat was falsch gemacht und müsste beten, dass ihm das verziehen wird. Hennes lief dann in den Kölner Dom. Hennes kniete sich vor ein Kreuz und betete. Als er raus ging sah er das große Schild wo Zoo drauf stand. Er ging darauf zu. Hennes blieb kurz stehen. Er sah schon die ersten Kameras die alles beobachteten. Hennes sprang über die Absperrung womit keine Kamera gerechnet hatte. Nur leider sprang er zum Nilpferd und nicht zu den Ziegen. Hennes fragte also das Nilpferd, wo hier das Ziegengehege ist. Das Nilpferd beschrieb Hennes den Weg. Hennes bedankte sich und rannte weiter. Er sah schon das Ziegengehege. Aber dann wurde er unaufmerksam und rutschte auf einer Bananenschale aus. Er flog mit der Bananenschale über den Ziegenzaun. Alle Ziegen waren ganz verrückt nach Hennes. Aber Hennes sah kein Traummädchen. Er ging weiter und da war es. Es hieß Katrin. Hennes sagte: „Komm mit mir Katrin.“ Hennes rammte das Tor ein und beide flohen. Dabei vergaß Hennes leider die Kameras und die Alarmanlage ging an. Die Polizei kam und brachte beide zum 1.FC Köln zurück. Alle Fans vom 1.FC Köln versammelten sich auf der Tribüne. Und Hennes mit Katrin waren ganz vorne. Da kam noch der Trainer und die FC-Hymne erklang. Der Trainer fragte Katrin: „Möchtest du diesen Geißbock zum Ehebock nehmen?“  Katrin sagte: „Mäh (das heißt ja)“. Der Trainer fragte auch Hennes: „Hennes möchtest du diese Ziege zur Eheziege nehmen?“ Hennes sagte: „Mäh (das heißt auch ja).“ Der Trainer setzte fort: „Dann erkläre ich euch zu Geiß und Bock.“ Alle Fans jubelten und Hennes lebte mit Katrin glücklich und zufrieden beim 1.FC Köln  bis an ihr Lebens ENDE.

Köln, 30.03.2014

Von: Niclas Stähler und Nick Bohneberg