In den letzten beiden Wochen haben wir mit drei Mannschaften aus Stufe 3 zum ersten Mal an den Kölner-Basketball-Stadtmeisterschaften teilgenommen. Wir waren nicht nur Teilnehmer, sondern auch Ausrichter von einem Mädchen- und einem Jungenturnier und konnten Schulen aus verschiedensten Veedeln bei uns in der EMA begrüßen.

20230316 093622

Sportlich mussten sich unsere Teams (zwei Mädchenteams und ein Jungenteam) den fast ausschließlich mit Viertklässlern angereisten und körperlich überlegenen Mannschaften der anderen Schulen geschlagen geben. Dennoch wuchsen unsere Kinder in vielen Situationen über sich hinaus und legten tolle Dribblings, Pässe und Würfe aufs Parkett. Es waren schöne Turniere, eine großartige Atmosphäre und wunderbare Gelegenheiten sich mit Kindern aus anderen Schulen auszutauschen und gemeinsam Sport zu treiben.

20230316 114234Gruppenbild Mädchen1